HCM

regioleague90x90.png_orig

Raiffeisen Piccolo-Turnier - Neujahrsparty 2019

Am 2. Januar fand schon zum zweiten Mal in Folge das Raiffeisen Piccolo-Turnier am selben Tag, wie die HCM Neujahrsparty statt. Der erste Neuschnee 2019 fiel rund 2-3 Stunden vor Turnierbeginn und konnte der guten Stimmung der Turnierzuschauer und der ersten Gästen der Neujahrsparty nichts anhaben.

Bei zum Teil strahlendem Sonnenschein zeigte sich in den ersten Partien ganz klar, wer am Schluss den Titel unter sich ausmachen würde. Die Gäste vom EHC Biel Spirit und das Heimteam vom HCM gewannen jeweils ihre beiden ersten Partien gegen den SC Bern Future und die Dragons aus Thun. So kam es in den beiden letzten Spielen zu einem grossen und einem kleinen Finale. Dabei schlug der SCB die Dragons und konnte schlussendlich den Turnierplatz 3 in Anspruch nehmen. Das Spiel zwischen dem Heimteam und den Seeländern wogte hin und her. Am Ende setzte sich er HCM knapp durch und gewann das Heimturnier.

Gratulation an dieser Stelle an alle Mannschaften. Es waren tolle Spiele mit teils sehr ansehnlichen Kombinationen und Toren und jederzeit tapfer kämpfenden Mannschaften. Dank auch an die Trainer und Schiedsrichter, die für ein faires und verletzungsfreies Turnier sorgten.

Nach dem Turnier startete die HCM Neujahrsparty so richtig. Unterstrichen durch die musikalische Leitung unseres Hüsli-Chefs Kobi genossen zahlreiche Gäste Speis und Trank im Freien an unserer HCM-Bar.