HCM

regioleague90x90.png_orig

Internes Hockeyschulturnier 2017

Auch die allerkleinsten, können grosses bewirken.
Im internen Hockeyschulturnier konnten die Hockeyschüler zeigen was sie gelernt haben.

Hier einige Impressionen des Turniers.

Bilder: Raphael Beer

Hockeyschulturnier 2017

Mit wunderschönem Sonnenschein startete das Hockeyschulturnier am 19. Februar.
An diesem schönen Tag gab es keinen Verlierer, sondern alles nur Gewinner.

Trotzdem wollen wir euch die Rangliste nicht vorenthalten:

  1. HC Münchenbuchsee-Moosseedorf
  2. SC Lyss
  3. EHC Bern 96
  4. EHC Schwarzenburg

Bilder: Raphael Beer

Aktualisiert 13. März: Raiffeisen Moskitoturnier 2017

Das Raiffeisen Moskitoturnier 2017 im Hirzenfeld begann früh morgens um 07.30h bei bedecktem Himmel mit dem HCM-internen Kampf zwischen der Mannschaft in den weissen (HCM II) und der Mannschaft in den blauen Trikots (HCM I). Neben den beiden HCM-Teams wurden SCB Bern Future, der EHC Biel Spirit und der SC Reinach eingeladen. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden, zweimal 15 Minuten, wobei jede Halbzeit als eigenes Spiel gewertet wurde.

Besagte erste Partie an diesem Sonntagmorgen zeigte auf, dass es den Coaches des HCM gelungen war, zwei kompetitive, ähnlich starke Teams zu bilden. Die erste Hälfte gewannen die "Blauen", die zweite Halbzeit konnten die "Weissen" für sich entscheiden. In der Folge präsentierten sich die Gastmannschaften und es zeigte sich, dass der Turniersieg über die Mannschaft des EHC Biel Spirit gehen würde. SCB Future und SC Reinach wurden von unseren beiden Teams jeweils geschlagen. Biel seinerseits schlug diese beiden Teams ebenfalls. Somit mussten die Partien zwischen dem EHC Biel Spirit und den beiden Heimmannschaften über die Reihenfolge auf dem Podest entscheiden. In der drittletzten Partie des Tages konnte der HCM I, bei einsetzendem Regen, den dadurch verstärkten Heimvorteil nutzen und beide Halbzeiten für sich entscheiden. Der Turniersieg konnte ihnen somit aufgrund der Direktbegegnung mit dem HCM II nicht mehr genommen werden. Es folgte das Direktduell zwischen dem SC Reinach und dem SCB, in welchem sich die Aargauer durchsetzen und sich den 4. Turnierplatz erkämpfen konnten. Im letzten Turnierspiel musste der HCM II in der ersten Hälfte mit 1:2 seine zweite Niederlage einstecken. Nun war eine Reaktion gefragt, wollte man noch den zweiten Schlussrang sichern. Mit dem knappsten aller Resultate, einem 1:0, zeigten das Team Charakter und erreichte Platz 2.

Das Turnier endete mit der Siegerehrung und dem obligaten Mannschaftsfoto, leider bei Regen. In Erinnerung bleibt ein langer Turniertag, bei dem sich der eine oder andere Zuschauer in der Frühlingssonne, die bis hinein in den frühen Nachmittag schien, auch ein wenig die Nase verbrannt haben dürfte.

Wir bedanken uns bei Spielern und Zuschauern für die gezeigten Leistungen und die gute Stimmung.

Die genaue platzierungen können der Rangliste entnommen werden.

  1. HCM I
  2. HCM II
  3. EHC Biel
  4. SC Reinach
  5. SC Bern

Bilder: Raphael Beer

It's Play off time!

Kommendes Wochenende beginnt die heisse Phase der Meisterschaft.

Der HCM schliesst die Vorrunde auf Platz 4 ab und trifft in der ersten Runde im Playoff 1/8 Final auf den 5. platzierten EHC Koppigen. In den beiden Meisterschaftspielen konnte jeweils das Auswärtsteam gewinnen.

Der Modus in den 1/8 Finals ist Best of Three. Die Spiele gegen den EHC Koppigen sind wie folgt geplant:
Spiel 1: Samstag; 04.02.2017, 17.30h; Sportzentrum Hirzi, Münchenbuchsee
Spiel 2: Dienstag; 07.02.2017, 20.00h; Localnet-Arena, Burgdorf
Spiel 3: Samstag; 11.02.2017, 17.30h; Sportzentrum Hirzi, Münchenbuchsee

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und freuen uns auf spannende Spiele.

Hopp HCM !!!

PS: Für den Fall, dass das Spiel am kommenden Samstag witterungsbedingt nicht durchgeführt werden kann oder abgebrochen werden muss, wird es am Sonntag, 05.02.2017, 18.15h, in der Trainingshalle der Postfinance Arena, Bern nachgeholt.

Unterkategorien

  • Kalendar

    Das ist die Kategorie die das Kalender für das Jahr "Speichert"

  • Helfer gesucht

    Diese Kategorie sammelt alle die Events wofür das HCM Helfer stellen soll